Universität des Saarlandes

Weitere Informationen

Unterstützte Projekte

1. International Welcome Center
In Kooperation mit Santander Universitäten ist an der Universität des Saarlandes ein International Welcome Center eingerichtet worden, um dort gezielt internationale Wissenschaftler zu betreuen und ihnen eine möglichst schnelle und erfolgreiche Integration in das deutsche Campusleben zu ermöglichen.
Ziel ist die Gewinnung der besten internationalen Forscher, die Pflege enger Kontakte mit den besten Universitäten weltweit, sowie die Etablierung einer interkulturellen Campusgemeinschaft und eines internationalen Campuslebens.
Weitere Informationen

2. Büro für Internationales Marketing
Zudem plant die Universität des Saarlandes ihre Marketingaktivitäten zu optimieren und stärker international auszurichten. Koordiniert werden sollen die Aktivitäten in Zukunft in einem „Büro für Internationales Marketing“. Zur Finanzierung der Professionalisierung des „International Marketing“ wird Santander ebenfalls über einen Zeitraum von drei Jahren einen finanziellen Beitrag leisten. Ziel ist es, die internationale Attraktivität der Hochschule zu steigern und den gegenseitigen Austausch von jungen Akademikerinnen und Akademikern auf dem Gebiet von Wissenschaft und Kultur weiter zu intensivieren. 

Diese Seite empfehlen

Seite bewerten

Bewerten

    Ergebnisse

    3 Bewertungen

    zum Seitenanfang

    © Santander Bank, Zweigniederlassung der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, D-41061 Mönchengladbach