Banking - Allgemeine Fragen

Fragen zum PIN und TAN verfahren? Klicken Sie einfach auf die jeweilige Frage.

Allgemeine Fragen zum Thema Online-Banking

Wo kann ich mich zum OnlineBanking einloggen?

Der Login zum OnlineBanking steht Ihnen hier auf unserer Internetseite http://www.santanderbank.de/ zur Verfügung.

Am oberen Rand der Seite können Sie die Anmeldeseite direkt über den Link "Login PIN/TAN-Banking" öffnen.
Den Login zu den einzelnen Verfahren finden Sie zusätzlich auf der rechten Seite in der Box "OnlineBanking - Login". 
 

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Zum Service der Santander Bank gehört es selbstverständlich, dass wir uns für Ihre Fragen Zeit nehmen. So können wir individuell auf Ihr Anliegen eingehen und Ihnen die maßgeschneiderte Antwort geben. Bei speziellen Fragen zum InternetBanking & Ordering können Sie sich gerne an die Internet-Hotline der Santander wenden: Wir stehen Ihnen rund um die Uhr unter 069 - 20 30 30 747 gerne zur Verfügung. Oder setzen Sie sich einfach per E-Mail (infomail@santanderbank.de) mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Welche Konten / Produkte können per InternetBanking & Ordering bedient werden?

Auf unserer Internetseite www.santanderbank.de/direkt-service finden Sie eine Übersicht aller Produkte und des jeweiligen Funktionsumfangs die über das InternetBanking & Ordering der Santander Bank bedient bzw. genutzt werden können. Möchten Sie ein zusätzliches Konto zum InternetBanking & Ordering freischalten wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter Ihrer Santander Bank Filiale.

Kann ich das OnlineBanking der Santander Bank auch auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tabeltt-PC's nutzen?

Die Internetseiten der Santander Bank können auch über mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablett-PC’s aufgerufen werden. Die Internetseiten der Santander Bank wie auch das OnlineBanking sind allerdings nicht für die Anzeige auf diesen mobilen Geräten optimiert.

Darüber hinaus stehen im Google Play Store als auch im Apple App Store die Santander Bank MobileBanking App zur Verfügung. Mit Ihren Zugangsdaten zum Pin/Tan-Verfahren ist auch diese App ohne zusätzliche Freischaltung verwendbar.

Kann ich meine Santander Bank Konten auch über unabhängige mobile App's bedienen?

Ihre Konten bei der Santander Bank können leider derzeit nicht mit unabhängigen, mobilen Banking-App’s genutzt werden. Für unsere Kunden stehen jedoch im Google Play Store als auch im Apple App Store die Santander Bank MobileBanking App zur Verfügung. Mit Ihren Zugangsdaten zum InternetBanking Pin/Tan ist auch diese App ohne zusätzliche Freischaltung verwendbar.

Wie setzt sich der "maximale Transaktionsbetrag" zusammen?

Für Ihre Transaktionen steht Ihnen im Rahmen der vorgegebenen Transaktions- bzw. Tageslimits für InternetBanking & Ordering-Aufträge immer nur ein bestimmter Betrag zur Verfügung. Dieser Betrag ist zum einen abhängig von Ihrem Kontoguthaben einschließlich vorgemerkter Umsätze, zum anderen vom Dispositionsrahmen, der Ihnen eingeräumt wurde.
Die aktuellen Standardlimits und Höchstgrenzen können sie hier einsehen.

Kann ich ausgeführte Überweisungen bzw. Lastschriften online zurückrufen?

Der Rückruf einer bereits ausgeführten Überweisung bzw. Lastschrift über das InternetBanking & Ordering ist derzeit nicht möglich. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Ihre kontoführende Santander Bank Filiale, Ihr Kundenbetreuer ist Ihnen gerne bei der Abwicklung behilflich.

Welche Systemvoraussetzungen gelten für das InternetBanking & Ordering?

Zur Nutzung des Santander OnlineBanking empfehlen wir die folgenden Mindestvoraussetzungen.

PIN/TAN-Banking:

  • Hardware:
    Bildschirmauflösung von 1.024 x 768 px
  • Betriebssystem:
    Windows Vista ab SP1, Windows 7, Windows 8, Windows 8.1, MAC OS ab 10.4, Suse Linux ab 9.3
  • Browser:
    Internet Explorer in der aktuellen Version
    Google Chrome in der aktuellen Version
    Mozilla Firefox in der aktuellen Version

Sollte Ihre Ausstattung die Mindestvoraussetzungen nicht erfüllen, kann es zu Einschränkungen bei Funktionalitäten sowie der Performance kommen.

zum Seitenanfang

© Santander Bank, Zweigniederlassung der Santander Consumer Bank AG, Santander-Platz 1, D-41061 Mönchengladbach